Christa Nothtroff: »Im Schlaf kommen die Bäume«

Von 27.01. bis 18.02.2017

"Inspiration für meine künstlerische Arbeit sind oft Gedichte und Erzählungen. In den Bildern setze ich die Inhalte der Texte malerisch, graphisch und in Schriftform um. Die Schrift auf den Bildern ist allerdings nicht im Sinne einer Kalligraphie zu verstehen sondern eher als Zeichnung in Schriftform. Die Themen erforsche ich immer in Bilderserien. Durch die intensive  Beschäftigung mit den Texten und deren Wirkung auf mich, bekommen die Bilder auch einen emotionalen Ausdruck, das gibt den Gedanken Raum – Raum für Poesie. Die Weiterentwicklung von Linie und Form setzt sich in den letzten Jahren in meinen Objekten fort. Aus unterschiedlich dicken Drähten entwickle ich Objekte, die wie dreidimensionale, abstrakte Zeichnungen im Raum schweben."

Quelle: www.nothtroff.de

Vernissage: am Donnerstag, den 26. Januar 2017, um 19 Uhr

Zurück