»Bilder, die die Welt nicht braucht«

Fotografie | 12.8. – 4. 9. 2016

Es wurde noch nie so viel fotografiert wie in unseren Tagen. Nicht nur Eigentümer von Fotoapparaten, sondern nahezu jeder Nutzer, jede Nutzerin von Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets halten digital fest, was um sie herum passiert. Wer dies mit einer weniger kritischen Distanz aber auch mit einer Portion Humor beobachtet, kommt zu dem Schluss, es entsteht eine große Menge von Fotografien, die die Welt nicht braucht.
Dies ist nicht nur der Titel der Ausstellung des Neuen Kunstvereins Regensburg Mitte August, sondern gleichzeitig auch die Einladung an alle Kunst- und Fotointeressierten, Fotos für diese Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Unser Kunstraum am Schwanenplatz 4 verwandelt sich für drei Wochen zu einer großen„Fototapete“. Sie können Ihre Fotos am Samstag, den 16.Juli von 12.00 bis 15.00 Uhr im Kunstraum Schwanenplatz 4 oder während der Öffnungszeiten der dann laufenden Ausstellung abgeben. Zur Eröffnung der Ausstellung »Bilder, die die Welt nicht braucht« am 11. August 2016, um 19 Uhr im Kunstraum des Neuen Kunstvereins Regensburg e.V. Schwanenplatz 4, 93047 Regensburg laden wir Sie und Ihre Freunde außerdem herzlich ein.

Vernissage: 11. August um 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 12.8. – 4.9.2016