Bilder des Monats

Mit dem Titel „Bilder des Monats“ wollen wir nicht nur die Leere der Corona-Krise überstehen, sondern auch in Zukunft, zwischen den einzelnen Ausstellungen, die Leere des Kunstraums nutzen. Die Präsentationsform im Schaufenster schafft einen Kunstgenuss ohne persönlichen Kontakt. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit geschaffen, den Künstler*innen des Vereins eine neue Plattform zu bieten.

Peter Liebl

Peter Liebl

Peter Liebl zeigt in der Reihe "Bilder des Monats" einige seiner großformatigen Horizontbilder.

Er sagt dazu selbst: „Spannend beim Malen der Horizontbilder ist für mich das nicht voraussehbare Endergebnis, vorausgesetzt es gelingt mir, meine Stimmungen und alle technischen Abläufe, die bei den mehrfachen Übermalungen auftreten, in Übereinstimmung zu bringen. Und dann tauchen Erinnerungen an Horizonte auf, die sich wie ein Geschenk ins Bild und im Bewusstsein einweben.

Bis Ende August schmücken Peter Liebls Horizonte die Fenster des Neuen Kunstvereins.

Seine bekannten Portraitbilder sind ebenfalls bis zum  30. August in der Halle II im Alten Schlachthof Straubing zu sehen.

Zurück